jeudi 26 novembre 2015

Kleinbauern und Forstprofis Rechte Seit der Kolonialgesetze Immobilienspekulation


Marokkanischen Gewerkschaft

SNPPPF

Provincial Bureau of Agadir Idaoutanan


Wald Rechte von Kleinbauern und Profis

Seit der Kolonialgesetze Immobilienspekulation





 Souss ist eine der wichtigsten Material Grundlage der Geschichte und Zivilisation unseres Landes im Zusammenhang mit der Entwicklung der sozio-kulturellen Bewegung in Marokko. Dies hat das bürgerliche Leben des Menschen nordafrikanischen und europäischen Süden aus. Die Dokumentation ist, durch die Namen von Wald- und Hirtengemeindeländereien, der Atlantikküste, das Atlas-Minen, Wasserquellen, die Grenzen zwischen den Stämmen, Akte der Lande-Eigenschaften ..., ein wichtiges historisches Denkmal in der Zivilisation an der Spitze und Anti-Atlas im Süden Marokkos, die von der amarigh Charakter angenommen wird. All dies hatte die Französisch Kolonialismus geschoben, um seine Operationen in der Souss stützen, Traves zu tenure, Wasser und natürliche Ressourcen von Hand beschlagen und Feuer landen, take down die kollektive Landbesitz und Herrschaft Betriebs Finanzierung es und deckte seine Politik durch die Gesetze der Kolonialklasse, zwischen 1912 und 1938, um die Verletzung von Waldflächen an kleine Landwirte und Fachleute, die meisten von ihnen Bauern verwandelt zu legitimieren arme landlose Arbeiter und unterziehen mehrere kapitalistische Farmen in der Nähe von der Sklaverei in den Bereichen der Großgrundbesitzer. Die Anwendung der sogenannten Erhaltungssätze und Landverwaltungsentscheidung auf die Beseitigung Denkmal der Kultur in unserem Land durch Vernichtung von Dokumenten der lokalen kollektiven und privaten Eigentums.

Diese Politik der Kolonialklasse wieder seine Kontinuität durch andere neue Wege, um Bestände seit Ende 1956, um die Interessen des Kolonialismus zu schützen. Kleine und arme Bauern und forstwirtschaftliche Fachkräfte unterdrückt, ihre Revolten von Repression und ihrer inhaftierten Führer jedes Mal zerkleinert sie ihr Recht auf Land, Wasser und natürlichen Ressourcen zu erreichen.

Grundstücke und Guessima Mesguina in Agadir haben massive Verletzungen durch den Kolonialismus erlitten, wurde die Politik im Jahr 1956 nach dem Erdbeben in Agadir 1960. Diese Tragödie hat sich durch den Staat ausgenutzt worden erneuert und intensiviert werden, um das Denkmal zu entfernen Dokumentation Agadir liciter Bauernland durch die Immobilienmafia, durch private von den Behörden des Wilaya, der Regionalinspektion für Gehäuse und Land, Gemeinden und der Agentur der unterstützten Immobiliengesellschaften Landespflege in Agadir. Durch Spekulation und Grundrente, Landspekulanten ausländische und marokkanische gewaltsamen Land Guessima und Mesguina abdeckt, nach dem sogenannten Verwaltungsentscheidung (Forstwirtschaft und kollektive), mehr als 80 000 Hektar. Heute ist der Staat versucht, einen Akt der Land ohne legitime Grundlage Wurf Neben den legitimen Rechte der Bauern zu machen.

Innerhalb der Nationalen Union der Kleinbauern und forstwirtschaftliche Fachkräfte erklären wir:

1- Unsere Anklagen und Verurteilungen der Verletzungen, Unterdrückung, Verhaftungen, Scheinprozesse und Inhaftierung von kleinen und armen Bauern, Forstfachkräfte und Arbeiter, richtet Verwirkung ihr Recht auf Land, Wasser und natürlichen Ressourcen.

2 - Unsere Anklagen und Verurteilungen von Land Mafia in Agadir Souss im allgemeinen und im besonderen, besetzen Land und Guessima Mesguina durch Bodenspekulation durch die Wilaya von Souss Massat, der Regionalinspektion für Wohnungsbau und unterstützt Räumliche, Gemeinden und die Agentur der Landespflege in Agadir.

3- Unsere bedingungslose Solidarität mit all den kleinen und armen Bauern, Forstfachkräfte und unterdrückten Landarbeiter in der Souss, wird der Staat die Verantwortung für Verstöße gegen ihre legitimen Rechte belastet.

4- Unsere Ablehnung der Rechtsvorschriften der Kolonialklasse und den Betrieb der Wilaya der Gemeindevertreter für die Interessen der Landspekulanten, erfordern den Zustand angemessene Gesetze, um kollektives Eigentum zu schaffen und sicherzustellen, das Recht, Entwicklung, Arbeit und angemessenen Wohnraum für kleine und arme Bauern, Forstfachkräfte und Arbeiter.

5- Unsere Forderung an die Regierung, die Verhandlungen mit unseren Union zur Lage der Grundstücke und Guessima Mesguina öffnen Sie einfach einen demokratischen Weg, um die rechtmäßigen Eigentümer zu machen. Und begrenzen Bodenspekulation in einer Weise, die für die Entwicklung, wie durch das Völkerrecht angezeigt.

6- Unsere Vorbereitung und die Last auf den anhaltenden Kampf für die Wiederherstellung von Recht der Bauern und Mesguina Guessima durch keine Art von legitimen Kampf.

Wir nennen die kleinen und armen Bauern, Landarbeitern und forstwirtschaftliche Fachkräfte in das Programm des Kampfes unserer Union in der Frage der kollektiven Land, das fast 20 Millionen Hektar abdecken zu beteiligen. Dieses Programm wird auf den Regionalkongress sowohl Souss Massat und Guelmim Wad Noon gemeldet werden, in Gegenwart von dem nationalen Amt 2. Januar 2016 am Sitz der UMT Agadir.


Vive Kleinbauern und Forstarbeiter
Es lebe die Arbeiterklasse
Es leben die UMT

 
Agadir  24/11/2015

Aucun commentaire:

Enregistrer un commentaire

إلى العمال والفلاحين